Reply-To: webmaster@kinolino-kiel.de To: noreply@kinolino-kiel.de Bcc: newsletter@kinolino-kiel.de Subject: Kinolino Kiel Newsletter X-Unsent: 1 Content-Type: text/html; charset=utf-8

Liebe Kinolino-Freunde,

Wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein!
Am Sonntag, 21.4.2024 (14:00 - 16:30) läuft:

Der geheime Garten The Secret Garden

Bild: Der geheime Garten

Empfohlen ab 8 Jahren

Mary Lennox, die verwaiste Tochter reicher Eltern, muss im ungastlichen Haus ihres Onkels unterkommen. Den Onkel bekommt sie zunächst gar nicht zu Gesicht. Ein wunderschöner, geheimer und verwunschen wirkender Garten ist der einzige Ort, an dem sich Mary ein wenig wohl fühlt. Hier schließt sie Freundschaft mit dem gutmütigen Bauernjungen Dickon. Als Mary eines Nachts die klagenden Laute ihres kranken Cousins Colin hört und erfährt, dass dieser nicht laufen kann und nicht ans Licht darf, setzt sie sich über alle Verbote hinweg und nimmt ihn mit in den Garten. Als der wunderliche Onkel endlich eintrifft, erinnert Mary ihn so sehr an seine verstorbene Frau, die Schwester von Marys Mutter, dass er sich nur schmerzgebeugt abwenden kann. Die Kinder dagegen verbringen die Tage in dem verwunschenen Garten, der bald ebenso erblüht wie Colin.

Anschließend: Wir bauen unsere eigenen Saatbomben, und vielleicht können wir an einem geheimen Ort selbst beobachten, wie die Blumen heranwachsen und die Insekten ihre Freude daran haben!

Eintritt: Kinder 3 €, Erwachsene 4 €
Spielort: KulturForum in der Stadtgalerie Kiel

Lasst Euch das nicht entgehen! Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
Euer Kinolino-Team

Kinolino - was ist das?

Kinolino – Kulturelles KinderKino Kiel gibt es seit 2006. Wir arbeiten rein ehrenamtlich und zeigen ein qualitativ hochwertiges und ausgewogenes Filmprogramm für Kinder von 5-12 Jahren. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Gestaltung des Rahmenprogramms. Moderation, Filmgespräch und kreative Aktivitäten helfen den Kindern, das Gesehene besser zu verstehen. Gelegentlich sind Regisseure und Regisseurinnen und andere Fachleute bei uns zu Gast.

www.kinolino-kiel.de

Um per Mail den Newsletter abzubestellen, bitte hier klicken und die Mail abschicken.