Reply-To: webmaster@kinolino-kiel.de To: noreply@kinolino-kiel.de Bcc: newsletter@kinolino-kiel.de Subject: Kinolino Kiel Newsletter X-Unsent: 1 Content-Type: text/html; charset=utf-8

Liebe Kinolino-Freunde,

Wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein!
Am Sonntag, 25.9.2022 (14:00 - 16:30) läuft:

Kinolinchen: Kurzfilmprogramm

Bild: Kinolinchen: Kurzfilmprogramm

Empfohlen ab 4 Jahren

Zum Malen braucht man nicht viel. Eine Portion Mut ist aber in jedem Fall hilfreich. "Der Tag des Punktes - the dot day" soll dazu aufrufen mutig zu sein, den Pinsel in die Hand zu nehmen und einen bunten Punkt aufs Papier zu malen. Passend dazu zeigen wir verschiedene Kurzfilme von Kindern und Tieren, die mutig sind oder erst ihre Ängste überwinden müssen, um mutig zu werden. In der Leseecke werden wir u.a. das Bilderbuch "Der Punkt - Kunst kann jeder" von Peter H. Reynolds bereithalten.

Anschließend bieten wir eine kreative Mitmachaktion an: Habt ihr schon mal ein Bild nur aus Punkten gemalt?

Eintritt: Kinder 3 €, Erwachsene 4 €
Spielort: KulturForum in der Stadtgalerie Kiel

Lasst Euch das nicht entgehen! Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
Euer Kinolino-Team

Kinolino - was ist das?

Kinolino – Kulturelles KinderKino Kiel gibt es seit 2006. Wir arbeiten rein ehrenamtlich und zeigen ein qualitativ hochwertiges und ausgewogenes Filmprogramm für Kinder von 5-12 Jahren. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Gestaltung des Rahmenprogramms. Moderation, Filmgespräch und kreative Aktivitäten helfen den Kindern, das Gesehene besser zu verstehen. Gelegentlich sind Regisseure und Regisseurinnen und andere Fachleute bei uns zu Gast.

www.kinolino-kiel.de

Um per Mail den Newsletter abzubestellen, bitte hier klicken und die Mail abschicken.